Die GROHMANN CATERING GMBH wurde unter dem Namen "Zittauer Servicebetrieb" im Jahre 1994 als kommunaler Eigenbetrieb des Landkreises Zittau und der ZiBi gGmbH gegründet. Als Betriebsleiter wurde Ralph Grohmann durch den Kreistag berufen. Der Geschäftsinhalt war die Versorgung der landkreiseigenen Schulen mit Schulessen (ca. 1000 Portionen/Tag), der Betrieb der AULA als Veranstaltungssaal des Landkreises Zittau und das Catering für alle landkreiseigene- und vielfältige kommunale Veranstaltungen der Städte und Gemeinden.

Im Jahre 1996 wurde der Zittauer Servicebetrieb durch Beschluss des Kreistages in die erste kommunale GmbH des Landkreises Löbau-Zittau, die VEGAS Veranstaltungs- und Gastronomieservice GmbH, umgewandelt.

Die Aufgaben der VEGAS GmbH waren vielfältig. Neben dem Schulessen, der AULA, der Trixi-Park Gastronomie, einer Sauna und dem Betrieb verschiedenster Imbisse , war das Catering, nun auch für Firmen und Privatpersonen, ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit.

Nachdem die Schulessenversorgung durch die VEGAS GmbH dem Aufsichtsrat nicht mehr kostendeckend dargestellt werden konnte, wurden die kommunalen Anteile zu 100% an den Geschäftsführer Ralph Grohmann verkauft. Ab 2004 war die VEGAS GmbH nun ein rein privates Unternehmen.

In der Folgezeit wurde das Geschäftsfeld neben der AULA und dem Catering mit dem Catering im Stad`l Neugersorf und dem Betrieb des VOLKSHAUS Zittau (bis 12/2014) erweitert. Zwischenzeitlich wurde eine Saalkapazität von insgesamt 2500 Personen gastronomisch versorgt bzw. komplett betrieben.

Nach nunmehr 20 Jahren als VEGAS GmbH war eine Neuorientierung an der Zeit. Am deutlichsten wird dies mit der Namensänderung in GROHMANN CATERING ab März 2016 nach außen kommuniziert.
 

Mit folgenden Geschäftsbereichen stehen wir unseren Kunden heute zur Verfügung:

- Catering mit Buffets bis ca. 350 Personen
- Planungsleistung, Organisation und Durchführung von Unternehmens- und Privatveranstaltungen
- Betrieb des Veranstaltungssaales DIE AULA in Zittau (bis ca. 300 Personen)
- Betrieb des Restaurants Captain Hook incl. Imbisse am Olbersdorfer See
 (Restaurant bis ca. 65 Personen und Biergarten bis ca. 200 Personen)
- Durchführung von verschiedensten Veranstaltungen (bis 5000 Personen) am Olbersdorfer See
- Mietservice von Gastronomieausstattung und
- Plakatierung im Umkreis von ca. 10 km um die Stadt Zittau

kontakt
2-logo